Im amerikanischen Bürgerkrieg gab es bei den Nord- und Südstaatlern ähnliche Stilrichtungen bezüglich der Uniformen (z.B. Frockcoats, Shelljackets, Sackcoats und Greatcoats). In der konkreten Ausführung gab es dann aber auf beiden Seiten typische Unterschiede. Nachfolgend einige Beispiele von verschiedenen Uniformen (gemäss authentischen Vorlagen) aus dem Lager der Quartiermeisterei. Laufend werden weitere Uniformen in den verschiedenen Typen hergestellt (dies wäre auch zum Beispiel auf Mass-Bestellung möglich).



Frock Coat (langer Waffenrock)

mehr...
 

Shell Jacket (kurzer Waffenrock)

mehr...
 

Sack Coat (einfacher Waffenrock)

mehr...
 

Greatcoat (Wintermantel)

mehr...
 

Vest (Weste)

mehr...
 

Pants/Trousers (Hosen)

mehr...
 

Hemd (Offizier)

mehr...
 

Hemd (Soldat)

mehr...
 

Kepi

mehr...
 

Bummer

mehr...
 

Hardee-Hut

mehr...
 

Offiziers-Hut

mehr...
 

Brogans

mehr...
 

Boots

mehr...
 
top